Nachdem Nick 2018 durch Marik ins Larp eingeführt worden war, war für ihn als leidenschaftlicher Rollenspieler eine neue Obsession geboren.
Da seine damalige Freundin (Diana) schon immer ein Dienstmädchen wie in Abenteuer 1900 sein wollte, aber Fairweather Manor für sie zu teuer war, hatte Nick ursprünglich geplant, an Fairweather Manor teilzunehmen, um zu lernen, wie ein Herrenhaus-Larp umgesetzt wird, und danach selbst eins für sie zu schreiben. Nach der Absage des Event entschied er sich ins kalte Wasser zu springen und wagte sich stattdessen direkt an Lynwood Hall.
Die perfekte Partnerin für die Umsetzung wusste er in Theresa zu finden, die als befreundete Cosplayerin nicht nur Basteltalent, sondern als ehemalige Pfadfinderin auch wichtige Erfahrung in der Organisation von Gruppenveranstaltungen mitbringt.
Seit Anfang 2020 realisieren wir in unterschiedlichen Konstellationen begeisterter und organisationsfreudiger Menschen — eben als “Tag Team” — Larps. Wir sprudeln ständig vor neuen Ideen und freuen uns, mit unseren Spieler:innen in verschiedene Settings einzutauchen, lieben es aber auch, denselben Plot immer wieder mit neuen Gruppen durchzuspielen und zu sehen, wie jedes Mal etwas anderes dabei herauskommt.
Philosophie
1. Das Wohlbefinden des Einzelnen ist wichtiger als das Spiel. Wir verwenden Metatechniken zur Spielsteuerung (safety mechanics), die auf manche unnötig umfangreich scheinen mögen. Wir sind jedoch überzeugt davon, dass sie wie ein Sicherheitsnetz wirken: Ihr müsst sie nicht selbst benutzen, wenn ihr sie nicht braucht, aber ihr müsst sie kennen und akzeptieren, wenn jemand anderes sie braucht.
2. Wir sind keine Dienstleister. Wir werden für keine Minute, die wir in die Organisation von Larps stecken, monetär vergütet; eventueller finanzieller Überschuss wird in zukünftige Projekte gesteckt. Wir freuen uns daher und sind außerordentlich dankbar über helfende Hände bei der Vorbereitung; beim Aufbau und beim Aufräumen vor Ort (oder beim Putzen und Kochen zwischen zwei Runs, wenn ihr an beiden bleibt).
3. Wir organisieren Larps, um selbst zu spielen. Ihr werdet die meisten von unserem Team daher im Larp als eigenständige Spielercharaktere mit eigenen Zielen und Motivationen erleben. Spielt mit uns, wie mit allen anderen Teilnehmer:innen auch! Ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir darin geübt sind, zwischen OT- und IT-Wissen zu unterscheiden, und dass ihr uns trotz allem jederzeit als Spielleitung und Orga ansprechen könnt.
Nicholas (Nick) Chung
- Sieht mit angeklebtem (Schnurr-)Bart sonderbar gut aus
- Bringt Menschen zusammen, so wie die gelben Klebefallen es mit Insekten machen
- Konstanter, unstillbarer Hunger (Tendenz zu Hangriness)
Marik Roos
- Hat die perfekte Audiobuch-/Radiostimme
- Kann Menschen jederzeit mit dem passenden Ohrwurm infizieren
- Läuft nur auf zuckerfreier Afri-Cola
Theresa
- Sammlerin von Thingamabobs
- Weiß im Schlaf, in welche der 20 Kisten sie den Zuckerlöffel für das grüne Kaffeeservice gepackt hat
- Ist alles unter 18°C zu kalt und alles über 23°C zu heiß
Vicky Heinzelmann
- Kann 20 Käsebällchen nacheinander in die Luft werfen und mit dem Mund auffangen
- Strahlt so positive Energie, dass es ansteckend ist
- Allergisch gegen Gott und die Welt
Diana Dinger
- Ist als Teenagerin in den Jungbrunnen gefallen
- Klasse: Tank, Rasse: Halbling
- Hat die Essvorlieben eines Kleinkindes
Tibor
- Gibt die besten Umarmungen
- Hat immer ein (un)passendes Meme parat
- Aber vergisst selbst sein eigenes Geburtsdatum
Inaktiv
Larissa
- Ist mit ihrem Motorrad verheiratet
- Knetet einen babygroßen Hefeteig auch mal schnell von Hand
- Braucht Kaffee zum Leben wie Luft zum Atmen
Monika
- Kann bei 10°C immer noch im T-Shirt herumlaufen
- Bringt nicht mal ein Erdbeben aus der Ruhe
- Aber sucht bei Applaus und zu viel Aufmerksamkeit fluchtartig das Weite
Anna
- Spricht drölfzig Sprachen flüssig
- Kann Tofu ohne Alchemie in Tiramisu verwandeln